Kreisschützenfest 2014

on

1320 Schützen und 340 Spielleute trafen sich am 7.9.2014 zum 56. Kreisschützenfestes in Wintermoor-Geversdorf. Es war das dritte Kreisschützenfest in unserem Dorf, das wir zu diesem Anlass schön geschmückt hatten.

Kreisschützenfest 2014 Werbeanhänger, Foto: Peter Haar
Kreisschützenfest 2014 Werbeanhänger, Foto: Peter Haar
Kreisschützenfest 2014 Heuballenschmuck, Foto: Peter Haar
Kreisschützenfest 2014 Heuballenschmuck, Foto: Peter Haar

Der amtierende Kreisschützenkönig Andreas Schüttig vom gastgebenden Schützenverein „Erika“ Wintermoor begrüßte die Vereinskönige und zahlreiche Ehrengäste in der Sporthalle der SG Wintermoor 68. Der Empfang wurde vom vereinseigenen Spielmannszug musikalisch umrahmt.

Der Vorsitzende des Kreisschützenverbands Soltau e.V., Walter Heidelberg, übergab die goldene Ehrennadel an Uschi Inselmann: ihr sei es zu verdanken, dass der Schützenverein „Erika“ Wintermoor mit „Die Oldies“ einen weiteren Spielmannszug erhalten habe.

Kreisschützenfest 2014 in Wintermoor-Geversdorf, Foto: Kreisschützenverband Soltau
Kreisschützenfest 2014 in Wintermoor-Geversdorf, Foto: Kreisschützenverband Soltau

Nachmittags wurde im Schießstand des Schützenvereins „Erika“ Wintermoor um die Würde des Kreiskönigs geschossen. Torsten Bruns vom SV Bispingen wurde zum neuen Kreisschützenkönig proklamiert.

Weitere Bilder vom geschmückten Dorf befinden sich unter: www.wintermoor-geversdorf.de/kreissch%C3%BCtzenfest

Kreisschützenkönige aus Wintermoor waren:

  • 1967: Gerhard Röhrs (Erika)
  • 1979: Dieter Dohrmann (Erika)
  • 2013: Andreas Schüttig (Erika)