Waldsiedlung

on

In den 50er Jahren wurden links der B3 in Richtung Soltau eine Siedlung errichtet, die zum größten Teil von Waldarbeitern bewohnt wurden. Diese Tatsache und die Lage am Wald gaben der Siedlungen ihren Namen.

1977 gab es nur 15 Wohnhäuser in dieser Wohnsiedlung zwischen der Bundesstraße und dem Wald des Naturschutzgebiets. Im Jahr 2017 waren es schon 26 (davon 3 Doppelhäuser.

Blick von der B3 in die Waldsiedlung Wintermoor, Januar 2017
Blick von der B3 in die Waldsiedlung Wintermoor, Januar 2017
Blick von der Waldsiedlung Wintermoor über die B3, Januar 2017
Blick von der Waldsiedlung Wintermoor über die B3, Januar 2017

Print Friendly, PDF & Email
Endet bald die Vertragslaufzeit bei DSL? Vergleichen Sie hier: es lohnt eventuell und der Klick hilft bei den Archivkosten. Danke!
EWE - DSL, Festnetz und Mobilfunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.