Waldsiedlung

In den 50er Jahren wurden links der B3 in Richtung Soltau eine Siedlung errichtet, die zum größten Teil von Waldarbeitern bewohnt wurden. Diese Tatsache und die Lage am Wald gaben der Siedlungen ihren Namen.

1977 gab es nur 15 Wohnhäuser in dieser Wohnsiedlung zwischen der Bundesstraße und dem Wald des Naturschutzgebiets. Im Jahr 2017 waren es schon 26 (davon 3 Doppelhäuser). Dorfpolizist Michael baute hier sein Heim.

Blick von der B3 in die Waldsiedlung Wintermoor, Januar 2017
Blick von der B3 in die Waldsiedlung Wintermoor, Januar 2017
Blick von der Waldsiedlung Wintermoor über die B3, Januar 2017
Blick von der Waldsiedlung Wintermoor über die B3, Januar 2017
Sumpfloch oder Mergelkuhle gegenüber Waldsiedlung an B3 in Wintermoor Dezember 2021
Sumpfloch oder Mergelkuhle gegenüber Waldsiedlung an B3 in Wintermoor Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar