Wölfe

on

Früher gehörte der Wolf sicherlich auch zu unserer örtlichen Tierwelt. Die Menschen haben den Wolf jedoch in der modernen Zeit ausgerottet. Seit 2012 (Sichtung bei Munster) kehrt der Wolf nun zurück in die Lüneburger Heide.

Für Aufmerksamkeit sorgte ein Wolfswelpe im Jahr 2016: Das verlassene Jungtier wurde von spielenden Kindern nahe der Wohnsiedlung Kiefernbusch gefunden. Spaziergänger berichteten auch schon vorher von Wölfen in den Wäldern und Maisäckern nördlich des Schäferswegs. Viele Wintermoorer sind seitdem recht besorgt.

Wolfsichtungen wurden 2019 und 2020 auch aus der Forst in Richtung Ehrhorn gemeldet.

Der letzte Wolf im Barrler Gebiet wurde 1763 geschossen (s. Beitrag zu Barrl-Neubauer).

Mehr Infos über die Rückkehr der Wölfe findet man in diesem Dossier vom NDR.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.