Kriminalfälle in Wintermoor

Dieser Beitrag sammelt die spektakulärsten Kriminalfälle aus unserem Dorf. Nicht alle Fälle wurden von unserem Dorfpolizisten bearbeitet. Für Details klickt einfach auf den Beitragslink.

In all den Jahren gab es natürlich auch andere, vielleicht nicht so kapitale Verbrechen wie Körperverletzung, Kneipenschlägereien und Einbrüche. Insbesondere die Nachkriegszeit war aus verschiedenen Gründen eine rauhe Zeit. Diesbezügliche Vorurteile gab es gegen die mittellosen Flüchtlinge im späteren Camp Reinsehlen. Oder die Soldaten der Rheinarmee tobten sich aus, was später allerdings dank der „Out of bounds“-Schilder seltener wurde.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.